Verkehrsprojekte Höfe

Auf Lebensqualität zielende Raum- und Verkehrsplanung

Anlässlich der Parteiversammlung vom November 2015 wurde das überarbeitete Positionspapaier vorgestellt. Es soll dem Gemeinderat unsere Positionen und Prioritäten aufzeigen und Anregung sein, unsere Gemeinde nachhaltig weiter zu entwicklen.

Leserbrief zum Anschluss Pfäffikon

Leserbrief zum Artikel in Höfner Volksblatt vom 7. September  2011 „Muss als Ganzes funktionie

Medienmitteilung: Die Umfahrung Pfäffikon ist definitiv abzuschreiben

Der definitive Verzicht auf die Umfahrung Pfäffikon öffnet viele Möglichkeiten, welche blockiert waren. Der Kreisel an der Löwenkreuzung soll realisiert werden, dies im Kontext mit dem Vollanschluss Halten.

Die Prioritäten im Verkehrs-Richtplan sind zu lockern

Die Diskussion in der aktuellen Debatte um die Weiterführung der Verkehrsprojekte in der Höfe wurde mit der Pressekonferenz vom 13. September in Anwesenheit der Vertreter des ASTRA, dem Kanton und dr Gemeinden lanciert. Viel Konkretes oder gar Lösungsvorschläge konnte indes nicht präsentiert werden. Umso wichtiger sind nun Inpute von Aussen. In Form eines Leserbriefes hat Präsident Marc Lutzmann dazu erstmals Vorschläge in den Raum gestellt.

FDP fordert Ausbau der Autobahnanschlüsse in der Höfe

Die Lösungsansätze für die Verkehrsprobleme in der Höfe sind gut. Nur müssen die Ansätze neu konzipiert werden. Der Spielraum ist klein, jedoch gross genug, um einen Konsens in der Bevölkerung herzustellen. Die Zeit wird aber langsam knapp.

Abstimmung vom 13. Juni 2010

Abstimmungen vom 13. Juni 2010

(Resultate)

Verkehrsystem Höfe

Wie stellen Sie sich zur Verkehrsoptimierung Höfe, d.h. wo sehen Sie dabei Vor- resp. Nachteile?

Stellungnahme Marc Lutzmann , Präsident FDP Freienbach im Höfe Mobil vom April 2009

Umfahrung Pfäffikon - Planung bringt Entscheidungsgrundlagen

Vollanschluss Halten, Direktanschluss Seedamm-Center, Schwanen-Kreisel und weitere verkehrstechnische Massnahmen bringen uns im Hinblick auf die bevorstehende Abstimmung nicht weiter. Sie alle sind wichtig. Sie sind aber keine echte Alternative zu einer Umfahrung des Dorfkerns Pfäffikon!

Planungskredit – für alle, die die Fakten kennen wollen

Die FDP Freienbach befürwortet die Mittel, die für die professionelle Planung einer zukünftigen Umfahrung des Dorfkerns Pfäffikon nötig sind. Die Frage „Umfahrung JA oder NEIN“ steht heute noch nicht zur Diskussion!

Umfahrung Pfäffikon - Ein Generationenprojekt planen

Offizielle Information des Gemeinderates vom 26.April 2007 zur geplanten Umfahrung.