Frischer Wind für die Gemeinde Freienbach

Die FDP Freienbach nominiert Xavier Igloi an der Parteiversammlung von Ende November als Gemeinderatskandidat. Patrick Hutter erhält die Nomination als Bezirksrat und Stephanie Eichenberger wird als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK) portiert.

Stephanie Eichenberger, Patrick Hutter und Xavier Igloi

Ende März 2021 hat Gemeinderat Werner Schnellmann seinen Rücktritt auf die Wahlen 2022 bekanntgegeben. Die FDP ist gemäss den letzten Wahlen in Freienbach die zweitstärkste Partei. Deshalb stand für die Parteileitung ausser Frage, an den Wahlen mit einer starken Kandidatur anzutreten. Die FDP Freienbach ist lokal gut verwurzelt und engagiert. Rund 50 seiner Parteimitglieder sind aktiv in der lokalen und kantonalen Politik eingebunden. Xavier Igloi soll nun die Nachfolge von Werner Schnellmann antreten. Die FDP Freienbach hat am 29. November, Xavier Igloi als Gemeinderatskandidat nominiert. Xavier Igloi ist 41 Jahre, in Freienbach aufgewachsen und seit 2017 im Vorstand der FDP, ab 2019 im Präsidium. Er ist selbstständiger Jurist und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in der Hotellerie Branche.

Karl Stamm wird in der Rechnungsprüfungskommission zurücktreten und die FDP Freienbach portiert Stephanie Eichenberger als Nachfolgerin. Stephanie Eichenberger ist diplomierte Steuerexpertin und Vorstandsmitglied bei den FDP Frauen Kanton Schwyz.

Nach langjähriger Tätigkeit im Bezirksrat hat Diego Föllmi seinen Rücktritt bekanntgegeben. Die FDP Freienbach nominiert Patrick Hutter, Rechtsanwalt und Urkundsperson, als Nachfolger für die zu besetzende Stelle im Bezirk. Patrick Hutter ist 39 Jahre alt und seit 2020 Vorstandsmitglied der FDP Freienbach.

Der Vorstand ist überzeugt, dass Xavier Igloi, Patrick Hutter und Stephanie Eichenberger nebst Kompetenz und Engagement, auch frischen Wind in die Exekutive bringen werden. Weiter werden für die Erneuerungswahlen die Bisherigen Alain Homberger als Säckelmeister und Gert van der Meer in der Rechnungsprüfungskommission portiert.