Nominationen der FDP Freienbach für die Gemeinderatswahlen

 Freienbach. -Die FDP nominiert Werner Schnellmann als Kandidaten einstimmig. Als langjähriger und erfahrener Gemeinderat setzt sich Werner Schnellmann für wichtige und dringende Raumplanungsprojekte ein, damit die Gemeinde Freienbach weiterhin eine attraktive und fortschrittliche Region bleibt.

Alain Homberger wird mit dem vollen Rückhalt der FDP wieder zum Säckelmeister nominiert. Seine Ziele sind klar und prägnant. Die Gemeinde Freienbach soll durch Qualität in Beschlüssen und deren Umsetzung lebenswerter machen. Sein unternehmerisches Handeln und die erfolgreich geführte Finanzpolitik der letzten Jahre überzeugten die Partei.

Zum Schluss für die Gemeinde-Wahlen erfolgte die Nomination von Karl Stamm und Gert van der Meer als Rechnungsprüfer. Ihre kritischen und detaillierten Berichte lassen keine Fragen offen und werden von allen geschätzt.

Für die Bezirkswahlen überzeugte Diego Föllmi mit seinem Elan und Erfahrung in der Wirtschaftsförderung. Er macht sich stark für eine Erneuerung der Etzelwerk Konzession und wird weitere Projekte zur Förderung des Standorts Freienbach als erstklassigen Wirtschaftsraum lancieren.

Frischen Wind bringt Adam Milenkovic mit in die Bezirk RPK. Seit nunmehr 14 Jahren in der Schweiz, davon 8 in Wollerau und seit 2016 Schweizer Staatsangehöriger, will er sich für den Bezirk einsetzen. Er hat die Versammlung mit seiner gewinnenden Art und seinem umfänglichen Wissen im Finanzwesen überzeugt und wurde einstimmig nominiert.

 

Generalversammlung bestätigte Präsident

 

Parteipräsident Marc Lutzmann blickte auf die lokalen politischen Ereignisse des vergangenen Jahres zurück. Dabei galt nebst den erfolgten Abstimmungen das Augenmerk der Arbeit der Ortspartei. So wurde auf den Besuch der Mondaine Uhrenwerkstatt Rückschau gehalten.

Mit grossem Applaus wurde im Anschluss Marc Lutzmann für weiteres Jahr als Präsident gewählt und sucht jetzt seinen Nachfolger ab 2019. Ebenfalls für eine weitere Amtszeit wurden die zwei Vorstandsmitglieder, Diego Föllmi und Claudia Räber gewählt.

Bei Speis und Trank liessen die Teilnehmer den Abend noch in gemütlichem Beisammensein ausklingen.

 

FDP.Die Liberalen Freienbach

 

Bildlegende: (v.l.) Die Kandidaten Karl Stamm, Säckelmeister Alain Homberger, Gemeinderat Werner Schnellmann und Gert van der Meer