Am 12. Dezember versammelten sich die kantonalen Delegierten, Ortsparteipräsidenten und Parteimitglieder in Lachen zur Delegierten- und Nominationsversammlung. Nach einer eindrücklichen Präsentation des Ortsparteipräsidenten zur Gemeinde Lachen, fassten die Delegierten die Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 3. März 2024. Die Delegierten beschlossen:
- JA zur Renteninitiative «Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge» der Jungfreisinnigen Schweiz
- NEIN zur Initiative für eine 13. AHV-Rente – «Für ein besseres Leben im Alter»
Danach nominierten die FDP-Delegierten, Ortsparteipräsidenten und Parteimitglieder einstimmig ihre beiden Kandidaten für die Regierungsratswahlen vom 3. März: Herzlichen Glückwünsch Petra Steimen-Rickenbacher und Damian Meier! Die zwei amtierenden FDP-Regierungsmitglieder treten beide zur Wiederwahl an und möchten damit ihre bewährte Arbeit im Gremium fortführen.
Die Delegation der FDP Freienbach war an der Versammlung sehr gut vertreten: Mit den beiden Gemeinderäten Xavier Igloi und Alain Homberger, den beiden Kantonsräten Willi Kälin und Dominik E. Zehnder sowie der Delegierten und Kantonsratskandidatin Lisa Kneubühler und dem Delegierten Kari Stamm. Das Team der FDP Freienbach unterstützt die Kandidierenden der Regierungsratswahlen 2024 mit voller Energie