Vorwärtsstrategie in Pfäffikon mit Testplanung

Am Kommissionsmitgliederanlass der FDP fand ein reger Austausch über die laufenden Geschäfte in der Gemeinde Freienbach statt. Aktuellstes Thema war die Raumplanung, verbunden mit der Testplanung Pfäffikon.

Am Mittwoch 20. Mai trafen sich im Café Roswitha die Kommissionsmitglieder der FDP Freienbach. Einmal im Jahr wird unter den Mitgliedern und dem Vorstand rege über die aktuellen Themen diskutiert, die in den verschiedenen Kommissionen behandelt werden. Im Fokus stand dieses Mal die Arbeit der Kultur-, der Alters- und der Planungskommission. Planungskommissionsmitglied Hansheiri Rutz führte aus, dass im letzten Jahr zwar wenig gelaufen sei, er jedoch überzeugt sei, dass durch die Testplanung wieder Schwung in die Planung kommen werde. Sollten diese Visionen einst zur Realisierung kommen, müssten die entsprechenden Pflöcke demnächst eingeschlagen werden. Da aber auch diese Schritte Jahre dauern werden, war aus den Voten ein wenig Pessimismus zu entnehmen. Rutz meinte denn auch: „Ich bin seit bald 20 Jahren in der Kommission und hoffe immer noch darauf, dass ein grosser Wurf auf den Weg gebracht werden kann. Die Ansätze der Testplanung sind schon mal vielversprechend“. Annemarie Bachteler-Willhaus fühlt sie sich in der Alterskommission sehr wohl und hat sich im letzten Jahr sehr gut eingearbeitet. Sie wusste viel von den guten Dienstleistungen zu berichten, welche die Gemeinde für diese Altersgruppe anbietet. Die Kulturkommission hat die strengste Zeit mit dem Höfner Skulpturensymposium soeben hinter sich gebracht. Laufend werden jedoch Gesuche bearbeitet und weitere Anlässe organisiert.