Besuch der FDP bei Jungunternehmen

Unlängst trafen sich die FDP.Die Liberalen Feusisberg, Freienbach und Wollerau bei der Wellbox am Korporationsweg in Wollerau.

FDP-Mitglieder beim Empfang bei Wellbox in Wollerau, dem ersten Schweizer Boxclub für Manager und Unternehmer.

Nachdem der Wellbox-Geschäftsführer Beni Ritter – einstiger Thaibox- Europameister – einige Aufwärmübungen mit den FDP-Mitgliedern gemacht hatte, stellten die beiden Gründer David Degen und Thomas Rüegg den Betrieb vor.

Boxen als Führungsausbildung

Gegründet wurde Wellbox im Oktober 2015. Das noch junge Unternehmen hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich. Wellbox ist nicht nur ein Boxclub,Wellbox steht für körperliches Wohlbefinden und Boxen auf höchstem Niveau. Neben gut ausgebildeten Personaltrainern stehen auch Kraftund Ausdauergeräte für ein persönliches Fitnesstraining zur Verfügung. Thomas Rüegg erklärte,dass es interessante Angebote für Unternehmen gibt, die einen Teamanlass durchführen möchten: Emotionen ausleben und gezielt an der persönlichen oder Team-Leistungsfähigkeit arbeiten. Leadership- Fähigkeiten entwickeln, Agilität und Beweglichkeit steigern, um die künftigen Herausforderungen zu meistern, sind weitere Ziele. Ebenfalls im Aufbau ist das Gruppentraining «Thaiboxen für Mädchen», das durch Tuk Ritter, ehemalige Profikämpferin aus Thailand, betreut wird.

David Degen führte schliesslich noch aus, warum sie überhaupt Wellbox gegründet haben und warum ihm das Boxen wichtig ist – für die körperliche Fitness und die mentale Stärke. Schliesslich wurden Fragen beantwortet, und es konnten ein kleiner Apéro genossen und die Räumlichkeiten besichtigt werden.

FDP.Die Liberalen, Wollerau