FDP Freienbach stimmt sich auf den Wahlkampf ein

In gut fünf Wochen werden der Schwyzer Kantons- und Regierungsrat neu gewählt. Die FDP Freienbach geht motiviert in den Wahlkampf: Mit einer starken Kantonsratsliste möchte die Partei Zugewinne realisieren.

Am Montagabend stimmten sich die Mitglieder der FDP Freienbach auf den bevorstehenden Wahlkampf um die Sitze im Kantons- und Regierungsrat ein. Neben den Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten und Parteimitgliedern aus Freienbach nahmen auch Regierungsrat Damian Meier und Urs Rhyner, Präsident der Kantonalpartei, am Wahlkampfauftakt in Pfäffikon teil. Die positive Grundstimmung war deutlich spürbar, die Kandidierenden freuen sich auf einen engagierten Wahlkampf.

Standaktionen in allen Ortsteilen geplant
Parteipräsident und Gemeinderat Xavier Igloi bedankte sich beim Wahlkampfteam für den grossen Einsatz in den vergangenen Wochen. Dank intensiver Vorbereitung startet die FDP Freienbach gut gerüstet in die heisse Phase des Wahlkampfs. Die Partei plant Standaktionen in allen fünf Ortsteilen der Gemeinde. An Bahnhöfen und beliebten Treffpunkten suchen die Kantonsratskandidatinnen und -kandidaten den Austausch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern Freienbachs. Dabei werden auch die beiden nationalen Vorlagen ein Thema sein: Die FDP Freienbach spricht sich gegen die 13. AHV-Rente und für die Renteninitiative aus.

Eine starke Liste, angeführt von zwei Bisherigen
Die FDP Freienbach tritt bei den Kantonsratswahlen vom 3. März mit einer starken und gut durchmischten Liste an. Die beiden bisherigen Kantonsräte Dominik Zehnder (Bäch) und Willi Kälin (Pfäffikon SZ) treten auf den beiden ersten Listenplätzen zur Wiederwahl an.