FDP Freienbach lanciert Kandidierende für die Gemeinderatswahlen

Am 14. April finden in Freienbach die Wahlen für die Gemeindebehörden statt. Die FDP tritt mit einem starken Team an: Neben dem bisherigen Säckelmeister Alain Homberger kandidiert Eliane Tanner für den freiwerdenden Sitz im Gemeinderat.

Die FDP Freienbach stellt für die anstehenden Gemeinderatswahlen vom 14. April ein starkes Team aus drei bewährten Kräften auf und lanciert mit Eliane Tanner eine qualifizierte Kandidatin für den freiwerdenden Gemeinderatssitz. Die Vakanz im Gemeinderat ergibt sich, da Gemeinderat Guido Cavelti neu für das Präsidium antreten wird.

FDP Freienbach kandidiert mit Eliane Tanner um einen weiteren Sitz im Gemeinderat
Eliane Tanner aus Wilen vertritt die FDP mit ihrem Engagement für nachhaltige Lösungen in der Energieversorgung, Altersvorsorge und Finanzpolitik. Als erfahrene Führungskraft in einem internationalen Unternehmen bringt sie für das Amt als Gemeinderätin mehrjährige Führungserfahrung im In- und Ausland mit. Tanner ist Mutter von zwei Kindern und wohnt mit ihrer Familie in Wilen. Im Gemeinderat möchte sie sich dafür einsetzen, dass die Rahmenbedingungen für Menschen, Familien und Unternehmen in Freienbach auch weiterhin so attraktiv und lebenswert wie heute bleiben: «Die hohe Standortattraktivität und Lebensqualität in der familienfreundlichen Gemeinde Freienbach liegen mir besonders am Herzen. Die Gemeinde soll liberal und lebenswert für Alt und Jung bleiben. Eine Grundvoraussetzung dafür sind attraktive Rahmenbedingungen für Unternehmen und Menschen - davon profitieren letztlich alle. Dafür setze ich mich ein.»

Alain Homberger erneut als Säckelmeister und RPK mit zwei bewährten Kräften
Zusammen mit Eliane Tanner kandidieren drei bewährte Behördenmitglieder: Alain Homberger stellt sich für weitere zwei Jahre als Säckelmeister der Gemeinde zur Verfügung und Gert van der Meer sowie Stephanie Eichenberger kandidieren erneut als Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission (RPK). Alain Homberger kann dabei auf seine langjährige Erfahrung und seinen Leistungsausweis als Freienbacher Säckelmeister zählen, Gert van der Meer und Stephanie Eichenberger sind seit 2012 resp. 2022 geschätzte Mitglieder der RPK.

Die Kernthemen der FDP Freienbach für die kommenden Wahlen umfassen eine solide Finanzpolitik, die Förderung von Innenentwicklung und Verkehr sowie die Schaffung optimaler Rahmenbedingungen für Arbeitsplätze und Investitionen.

Bildlegende: Gert van der Meer, Eliane Tanner, Alain Homberger und Stephanie Eichenberger (v.l.)