FDP Freienbach fördert Kunst und Diskurs in der Gemeinde

Die FDP Freienbach lud ein zu einer exklusiven Führung durch die laufende Ausstellung im Vögele Kulturzentrum. Auch Nichtmitglieder waren eingeladen am Anlass teilzunehmen, der den Teilnehmenden die Politik in Verbindung mit Kunst näherbrachte.

Die aktuelle Ausstellung im Vögele Kultur Zentrum steht unter dem Thema "Was Macht mit uns macht" und erweist sich als äusserst zeitgemäss, insbesondere angesichts der bevorstehenden Gesamterneuerungswahlen vom 3. März 2024. Diese Wahlen geben den Schwyzer Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern die Macht, ihre Kantonsregierung sowie ihr Kantonsparlament neu zu besetzen und damit die Zukunft des Kantons Schwyz massgeblich zu beeinflussen.

Nur ein Drittel geht stimmen und wählen

Wie bereits im Apropos vom 7. Februar 2024 erwähnt, ist es leider eine Tatsache, dass im Kanton Schwyz oft nur ein Drittel der Stimm- und Wahlberechtigten wählt und mitbestimmt. Diese Zahl verdeutlicht, dass eine grosse Mehrheit auf ihre „Macht“ verzichtet, aktiv an der Gestaltung ihres Kantons mitzuwirken.

Die Führung durch die Ausstellung wurde von Nicole Python geleitet, die den Besuchern nicht nur die Kunstwerke näherbrachte, sondern auch zur Diskussion über das Thema anregte. Unter anderem empfahl sie den Gästen, den Sport des Boxens auszuprobieren, um negative Gedanken loszuwerden. Durch die intensive körperliche Betätigung werde das Gehirn vollständig ausgelastet, und nach einer Stunde Training sei man fix und fertig, aber auch bereit für die Regeneration.

Die Politik näher zu den Bürgerinnen und Bürgern bringen

Mehr Details über die Ausstellung seien hier nicht verraten, doch die Gäste der FDP Freienbach durften einen inspirierenden Abend erleben und wurden vom Team des Vögele Kultur Zentrum hervorragend betreut. Die Initiative der FDP Freienbach, Kunst und politischen Diskurs miteinander zu verbinden, zeigt, dass die Partei sich aktiv für das kulturelle Leben und den gesellschaftlichen Austausch in der Gemeinde einsetzt. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, das Bewusstsein für aktuelle Themen zu schärfen und die Bürgerinnen und Bürger zur aktiven Teilnahme an der Politik zu ermutigen.