Leserbrief zum Anschluss Pfäffikon

ASTRA Kehrtwende unverständlich

Ich war erstaunt, als ich aus dem Artikel feststellen musste, dass der Anschluss Pfäffikon mit Direktanbindung Seedamm-Center nun Verzögerung einfährt, weil man auf die Projekte des Kantons wartet. Es ist unbestritten, dass der Kanton sein Verkehrsnetz anpassen muss. Gesetzten Falles, die Direktanbindung Seedamm-Center erleidet Schiffbruch, sehen dies Massnahmen aber anders aus, resp. dann muss darauf reagiert werden. Mit der Begründung nicht einen Haufen Kosten zu verursachen, lieg Herr Noger leider komplett falsch. Genau das Gegenteil wird eintreffen, sollte sich sein Projekt nicht wie geplant realisieren lassen. Zudem ist nach bereinigter Auflage der Baustart ohne weiteres zu steuern, es hat ja kein Ablaufdatum, wie eine Baubewilligung.

Es wird einmal mehr „Schwarz Peter“ gespielt, von Vertrauen aufbauen sind wir durch diese Verzögerungstaktik wieder einmal mehr, weit entfernt.

 

Marc Lutzmann, Präsident FDP Freienbach